Wie die Gemeinde Küssnacht mitteilt, realisiert der Bezirk im Bereich der Gsteigstrasse in Küssnacht ein neues Abwassertrennsystem.
Das Dorfzentrum der Gemeinde Küssnacht (SZ).
Das Dorfzentrum der Gemeinde Küssnacht (SZ). - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Im vergangenen Jahr wurden im Gebiet Bärenmatte bereits Vorbereitungsarbeiten vorgenommen.

Am Montag, 21. August 2023, erfolgte der Baubeginn an der Gsteigstrasse. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende November 2023.

Der Einbau des Deckbelags erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt im gesamten Perimeter.

Vorgesehene Bauarbeiten

Bis im Spätherbst 2023 sollen die folgenden Arbeiten verwirklicht werden: Neubau der Regenabwasserleitungen durch den Bezirk Küssnacht, Ersatz der Strassensammler für die Strassenentwässerung durch den Bezirk Küssnacht, Ersatzneubau der Trinkwasserleitung durch die Wasserversorgung Küssnacht, Neubau Fernwärmeleitungen mit Hausanschlüssen und Netzanpassungen der Elektrizität.

Totalsperrung der Strasse während der Bauarbeiten

Aufgrund der engen Platzverhältnisse muss die Gsteigstrasse während der rund 3 ½-monatigen Bauarbeiten im Abschnitt Talstrasse bis Einmündung Gsteig für den motorisierten Verkehr vollständig gesperrt werden.

Der Fussgängerverkehr durch die Baustelle wird gesichert und ist jederzeit gewährleistet.

Der motorisierte Verkehr hat während dieser Zeit die Bodenstrasse, das Oberdorf und die Nordumfahrung als Umleitung zu benützen.

Es ist dem Bezirk Küssnacht und den im Einsatz stehenden Unternehmen bewusst, dass die Bauarbeiten unangenehme Auswirkungen haben werden. Alle Beteiligten sind aber bemüht, die Arbeiten im Rahmen des Zumutbaren durchzuführen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Küssnacht (SZ)