Wie die Gemeinde Küssnacht angibt, wurde unterhalb des Kunstrasenfeldes im Luterbach als Mittelpunkt des neuen Parkierungssystems eine Einstellhalle erstellt.
Die Gemeindeverwaltung Küssnacht (SZ).
Die Gemeindeverwaltung Küssnacht (SZ). - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

«Wenn man ins Luterbach fährt, dann parkiert man grundsätzlich in der neuen Einstellhalle.»

So beschreibt Patrick Gick, Abteilungsleiter Infrastruktur beim Bezirk, das neue Parkierungssystem.

In der Einstellhalle stehen für alle Nutzer des Luterbachs – Fussballspieler und Volleyballer, Tennisspieler und Hündeler, Jogger und weitere Sportler – insgesamt 168 Parkplätze zur Verfügung.

Die Gebührenpflicht beginnt, sobald das bestehende Reglement über das Parkieren auf den Parkplätzen mit zentralen Parkuhren im Bezirk aktualisiert und an einer Urnenabstimmung genehmigt ist.

Alternative Parkplätze beim Chli Ebnet

Auf der Strasse, welche entlang der Gewerbebetriebe zur Einstellhalle führt, und auf dem Umschlagplatz bei der Beachvolleyballanlage wird nicht mehr parkiert.

Alternative Parkplätze gibt es noch auf einem kleinen Teil des Kiesplatzes Chli Ebnet. Der grössere Teil ist für das Militär und Bedürfnisse des Bezirks Küssnacht abgesperrt.

Beim Infrastruktur- und Garderobengebäude bestehen zwei Behindertenparkplätze und zwei Carparkplätze. Die Veloparkplätze befinden sich in der Einstellhalle.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Küssnacht (SZ)