Wie der Verein HC Weggis-Küssnacht mitteilt, sind alle Teams des Hockeyclubs Weggis-Küssnacht in die neue Saison gestartet.
Unihockey
Unihockey. (Symbolbild) - Unsplash
Ad

Der Saisonstart für den Hockeyclub Weggis-Küssnacht ist erfolgt und abgesehen von den Junioren E1 Immensee (Start Ende Oktober 2022) haben alle Teams ihre ersten Spiele und Turniere absolviert.

Das Team E2 aus Weggis hat sich erstmals in der Zentralschweizer Juniorenliga angemeldet und konnten sich aus sieben Spielen zwei Siege herauskämpfen.

Ebenfalls in der Juniorenliga spielen die drei Teams D1, D2 und D3.

Die Mannschaften D2 und D3 benötigen noch eine Angewöhnungsphase, neben einem Unentschieden vom D2 mussten sich die beiden Teams trotz teils heroischen Kampfs stets geschlagen geben.

Die C-Mannschaft hat einen starken Start

Das Team D1 konnte von vier Spielen deren zwei zu ihren Gunsten entscheiden.

Einen starken Start konnte die C-Mannschaft mit den Jahrgängen 2009/10 hinlegen mit einem Sieg gegen Luzern und einem Unentschieden im Derby gegen Gersau.

Das Team um die U14-Junioren konnten ausgeglichen in die Saison starten mit je zwei Niederlagen und zwei Siegen aus den ersten beiden Spielrunden.

Die Damenmannschaft muss zu Beginn zwei Niederlagen gegen Root und Vallemaggia hinnehmen.

Das Fanionteam ist an der vorderen Tabellenhälfte

Die U16-Mannschaft (gegen Buochs und Reinach) und das Fanionteam um die Herren (gegen Limmattal und Collina d’Oro) grüssen von der vorderen Tabellenhälfte mit ihren jeweiligen zwei Startsiegen.

Die Jungs, Mädels, jungen und älteren Herren und Damen sind bereit für die nächsten Einsätze.

Das nächste Heimturnier im Dörfli Weggis findet am Sonntag, 23. Oktober 2022, statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GersauHC Weggis-KüssnachtWeggisKüssnacht (SZ)