Die Kantonspolizei Zürich hat am Freitag 23. Juli, einen Automobilisten verhaftet, welcher sich durch Flucht einer Kontrolle entzog.
Die Zürcher Polizei im Einsatz. (Archivbild) - Keystone Symbolbild
Ad

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wollte eine Patrouille der Kantonspolizei Zürich an der Trichterhauserstrasse einen Personenwagen anhalten. Der Lenker reagierte nicht auf die Haltezeichen. Er machte mit seinem Fahrzeug einen Schwenker auf einen Polizisten zu und beschleunigte sein Fahrzeug. Der Polizist musste sich mit einem Sprung zur Seite retten.

Der flüchtende Lenker beschleunigte sein Auto weiter und verlor dabei nach ungefähr 500 Metern die Herrschaft über sein Fahrzeug. Dieses geriet auf die Geleise der Forchbahn und prallte dort gegen einen Stromverteilerkasten. Der 28 Jahre alte Schweizer blieb unverletzt. Er wurde verhaftet. Der Staatsanwaltschaft ordnete eine Blut- und Urinprobe an.

Die an den Einrichtungen der Forchbahn entstandenen Beschädigungen führten aufgrund der frühen Morgenstunden zu keinen Betriebsstörungen.

Ad
Ad