FC Küsnacht

Torloses Remis: FC Küsnacht vergibt Sieg im Kellerduell

FC Küsnacht
FC Küsnacht

Goldküste,

Ein 0:0-Remis gegen den FC Gossau bringt den FC Küsnacht kaum weiter. Nach dem Chancenwucher in der zweiten Hälfte steht das Team im nächsten Spiel unter Druck.

FC Küsnacht
Für einmal ist viel Betrieb vor dem FCK-Tor. - Marcel von Allmen

Torloses Remis zu wenig für Küsnacht. Wie der FC Küsnacht mitteilt, kann das Team im drittletzten Heimspiel wohl die Rote Laterne des Tabellenletzten abgeben, für die Rettung ist das 0:0 gegen Gossau aber auch aufgrund der Torchancen unbefriedigend.

Das Spiel verlief ähnlich dem letzten Heimspiel vor zwei Wochen gegen Embrach mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Nach einer halben Stunde streifte ein Flankenball Gossaus so sanft entlang der Querlatte-Oberkante wie der Galant über das Haar der Angebeteten.

Danach verpasste das Heimteam das eine oder andere Mal einen Vorsprung und kurz vor der Pause besass Andri Holenweger auch eine Möglichkeit für den FCK. Die Partie fand oft in den mittleren Zonen statt und zwingende Abschlüsse waren eher rar.

Küsnacht lässt beste Chancen liegen

FCK-Chancenwucher nach einer Stunde. Nach dem Seitenwechsel ging es vorerst in diesem Stil weiter, jedoch nicht mehr lange: Nach einer Stunde wurde Gianluca Kobler freigespielt und passte von der Grundlinie zurück auf Julien Frei, dessen Schuss aus zehn Metern auf der Linie geblockt wurde.

Das war die bis anhin mit Abstand beste Möglichkeit und die Nächste liess nicht lange auf sich warten: Fünf Minuten später eine Kopie davon, nur dass diesmal Ionel Doswald aus elf Metern kläglich in den Abendhimmel drosch. In dieser Phase des Spiels gab es noch weitere Möglichkeiten und spätestens jetzt, hätte der FCK in Führung gehen müssen.

Für die Schlussviertelstunde durfte Küsnacht noch in Überzahl spielen, weil Gossaus Alain Morgenthaler nach einem allerdings harmlosen Foul Gelb kassierte, der Schiedsrichter dann dessen Meinungskundtat nicht goutierte und die rote Karte aus der Gesässtasche zog.

Küsnacht verpasst Sieg in letzter Sekunde

Küsnacht besass dann noch diese eine Möglichkeit in der Nachspielzeit, als der eingewechselte Panzer-Rekrut Joel Vázquez eine Woche vor RS-Ende kurz vor Spielende alleinstehend verzog.

Das Team von Cheftrainer Marcio De Araujo wird sich über den verpassten Sieg ärgern, nach dem spielfreien Pfingst-Wochenende ist dieser dann am 30. Mai in Bassersdorf schon Pflicht.

Kommentare

Weiterlesen

Grenzkontrollen
3 Interaktionen
«Gefahr»
Wal
31 Interaktionen
«Tierquälerei»

MEHR FC KüSNACHT

FC Küsnacht
Fussball
1 Interaktionen
Fussball
Fussball
FC Küsnacht Sven Sokolovic
Fussball

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

FC Dietikon
Dreier gegen SVS
Affoltern a.A.
Baustelle Signal Strassenarbeiten Sperre
Wädenswil