Der Gemeinderat Meilen hat beschlossen, den Neubau «Heim Rütibühl» mit einem einmaligen Beitrag in der Höhe von 50'000 Franken zu unterstützen.
Die Gemeinde in Meilen.
Die Gemeinde in Meilen. - Nau.ch / Kilian Marti
Ad

Seit über 125 Jahren hat die Martin Stiftung einen festen Platz im Bezirk Meilen und bietet in Erlenbach, Herrliberg, Stäfa sowie individuell in weiteren Gemeinden vielfältige Wohn-, Arbeits- und Tagesstrukturplätze für über 170 erwachsene Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung an. Zentrales Ziel ist es, den Menschen Geborgenheit und ein sinnerfülltes Leben in einem sicheren Umfeld zu ermöglichen.

In Herrliberg plant die Martin Stiftung einen Ersatzbau für das ehemalige Heim Rütibühl. Die projektierten Kosten belaufen sich auf 25,9 Millionen Franken, wovon die Martin Stiftung knapp einen Drittel, nämlich 7,7 Millionen Franken, mit Spenden finanzieren muss.

Deshalb ist die Martin Stiftung mit einem Unterstützungsgesuch an den Gemeinderat Meilen gelangt. Der Gemeinderat hat an seiner Sitzung von Anfang Mai beschlossen, den Neubau «Heim Rütibühl» mit einem einmaligen Beitrag in der Höhe von 50'000 Franken zu unterstützen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerrlibergFrankenSpendenMeilen