Meilen: Behindertengerechter Ausbau der Bushaltestelle Allmend

Gemeinde Meilen
Gemeinde Meilen

Goldküste,

Die Gemeinde Meilen macht die Bushaltestelle Allmend in Fahrtrichtung Pfannenstiel barrierefrei. Die Bauarbeiten dauern bis zum 17. Oktober an.

Die Gemeinde in Meilen.
Die Gemeinde in Meilen. - Nau.ch / Kilian Marti

Die Gemeinde Meilen wird die Bushaltestelle Allmend in Fahrtrichtung Pfannenstiel barrierefrei ausbauen. Gleichzeitig werden die Beleuchtung im Abschnitt Ormisstrasse 21 bis 57 sowie der Gasanschluss der Liegenschaft Ormisstrasse 31 erneuert. Das Programm ist wie folgt geplant:

Phase 1: Baustelleninstallation: 28. und 29. September 2020; Abbruch und Neuerstellung Randabschlüsse: 29. September bis 9. Oktober 2020

Phase 2: Fräs- und Belagsarbeiten: 12. bis 17. Oktober 2020

Verkehrsbeschränkungen

Während der Phase 1 wird der Durchgangsverkehr mit einer Lichtsignalanlage geregelt. In der Phase 2 ist die Durchfahrt im Bereich der Haltestelle Allmend für sämtlichen Verkehr gesperrt.

Private Zufahrten sind stets gewährleistet. Bitte beachten Sie die örtlichen Absperrungen und Signalisationen.

Öffentlicher Verkehr

Während der Phase 1 wird die Haltestelle Allmend provisorisch auf die Höhe der Liegenschaft Ormisstrasse 18 verschoben. Während der Phase 2 können die Haltestellen Allmend und Hallenbad nicht bedient werden.

Die Haltestelle Ormis wird provisorisch auf die Pfannenstielstrasse verschoben. Zwischen Ormis und Friedhof wird die Buslinie 922 umgeleitet. Busse fahren über die Bruechstrasse zum Bahnhof und umgekehrt.

Kommentare

Weiterlesen

ufo
94 Interaktionen
Licht vom ESC?
SBB Kontrolleure
19 Interaktionen
Staunen in Zürich

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Dorfleben
Affoltern am Albis
Küsnacht ZH
wallisellen
Herrliberg ZH