Bei der letzten Gemeinderatssitzung in Küsnacht wurde die Zusammenarbeitsvereinbarung egovpartner sowie die Finanzierungsvereinbarung mit dem VZGV genehmigt.
Küsnacht
Küsnacht am Zürichsee. (Archivbild) - Keystone

Der Gemeinderat hat die Zusammenarbeitsvereinbarung egovpartner sowie die entsprechende Finanzierungsvereinbarung mit dem VZGV unterzeichnet. Für die Finanzierung der Zusammenarbeitsorganisation egovpartner hat er einen jährlich wiederkehrenden Beitrag von 1.30 Franken pro Einwohnenden bewilligt.

egovpartner ist ein partnerschaftliches Netzwerk der Gemeinden, der Städte sowie des Kantons. Mit diesem wird die Entwicklung des digitalen Service Public im Kanton Zürich und die Zusammenarbeit von Gemeinden, Städten und Kanton in diesem Bereich gesteuert und koordiniert.

Mehr zum Thema:

Service Public Franken