Küsnacht (ZH)

    Küsnacht: Fünf Tore und ein gehaltener Penalty – dritter Sieg des FCK

    FC Küsnacht
    FC Küsnacht

    Goldküste,

    Das Herren 1 des FC Küsnacht ZH gewann auf dem Sportplatz Heslibach 5:0 gegen Phönix Seen 2. Dank dem dritten Oktobersieg steht das Team neu auf Rang vier.

    Küsnacht
    Verdienter Jubel nach starkem Auftritt: Antreiber Togni, Doubletten-Schütze Welti und der bandagierte Penaltykiller Sokolovic (v.l.). - zVg

    ‘Was sich Zweiet das Dreiet sich!’ Das Herren 1 scheint in die Gänge zu kommen. Drittes Spiel im Oktober, dritter Sieg, 14 Tore erzielt und nur 3 erhalten, das ist die Bilanz der letzten Wochen. Wie vor Wochenfirst legte der FCK los wie die Feuerwehr.

    Nach drei Minuten hämmerte Vincenzo Togni eine Direktabnahme halblinks vom Tor am Kasten vorbei und nach sieben Minuten schrammte Doswald, wenige Meter vor dem Tor, an einem Flankenball vorbei. So brauchte es einen Energieanfall von Heggli, der im Laufduell um den Ball auf der rechten Seite mit einem Meter Rückstand den Gegnern auf gefühlte 10 Meter zwei Meter abnahm, rüber auf Welti passte, welcher mit einem satten, leicht abgefälschten Schuss aus 20 Metern in die untere Torecke traf. Keine zehn Minute später war Welti erneut erfolgreich.

    Nach einem gelungenen Zuspiel von Lytovchenko schoss er überlegt erneut in die tiefe linke Ecke. In der 21. Minute wurde ein Tor des FCK zu Recht aberkannt. Zwei Spieler standen im Offside, berührten den aus der Distanz abgegebenen Ball zwar nicht, aber behinderten zumindest die Sicht des Torhüters.

    Der FCK powerte weiter, Dedic wurde in der Tiefe gefunden, liess einen Gegner aussteigen und servierte dem glänzend disponierten Jacob auf den Fuss zur perfekten Verwertung. In der Folge schlichen sich zwei Unkonzentriertheiten in der sonst sehr sattelfesten Defensive ein. Die daraus resultierenden zwei Schüsse strichen beide knapp am FCK-Tor vorbei.

    Kurz vor der Pause kombinierte das Heimteam nochmals sehenswert durch die Reihen, den Pass in den Rücken der Verteidigung fand Vázquez frei vor dem Tor. Aufgrund des etwas holprigen Terrains stieg der Ball in den Abendhimmel. Die Fangemeinde des FCK zeigte sich vom Spiel ihrer Mannschaft sehr angetan und verabschiedet das Team mit Applaus zum Pausentee.

    Küsnacht
    Gegen Südost holte das Frauen 1 nach einem 0:2-Rückstand noch ein Unentschieden. - zVg

    Torjubel nur acht Minuten nach Einwechslung

    Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Der bereits in der ersten Hälfte stark aufspielende Lytovchenko forcierte im Pressing einen Ballverlust der Winterthurer, lief durch und netzte trocken in die rechte Ecke ein.

    Damit war das Spiel entschieden, obschon die Gäste in der Folge etwas besser ins Spiel kamen. Zuerst wehrte Sokolovic in der linken tiefen Ecke, während der darauffolgende Eckball gefährlich war, jedoch mit einem Schuss in Richtung Mond abgeschlossen wurde. In der 66. Minute dann ein leichtes Zögern in der Abwehr des Heimteams.

    Sokolovic musste hart an der Strafraumgrenze Kopf und Kragen riskieren. Beim Recontre mit dem Stürmer gingen beide Spieler hart getroffen zu Boden und mussten minutenlang gepflegt werden. Zum Glück konnten beide weiterspielen und den fälligen Penalty hielt, der aus der Ferne gesehen immer noch leicht taumelnde, Sokolovic sicher, weil er zwar listig, aber zu schwach und in die Mitte getreten war.

    Die anschliessende Wechselstafette brachte frische Kräfte und die derzeit noch in den Junioren B spielenden Tramontana -seine erste Partie im Herren 1-, Matter und Lagnaz fügten sich sehr rasch ein und sie setzten auch den Schlusspunkt dieser Partie. Matter lancierte aus der eigenen Hälfte mit einem herrlichen Pass in die Tiefe den rechtzeitig gestarteten Lagnaz und dieser zeigte, acht Minuten nach seiner Einwechslung, Coolness vor dem Tor, indem er den Ball am herausstürmenden Torwart vorbei in die Maschen schob. Sein erster Treffer im Fanionteam!

    Ein sehr gelungener Auftritt des FCK gerade rechtzeitig vor der Cup Affiche am Donnerstag, 22. Oktober, 20.15 Uhr gegen den Zweitligisten Greifensee auf dem Heslibach.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Küsnacht
    Küsnacht
    FC Küsnacht Sven Sokolovic
    Fussball

    MEHR KüSNACHT (ZH)

    Küsnacht ZH
    Küsnacht ZH
    Küsnacht ZH
    Küsnacht ZH
    Küsnacht
    Küsnacht
    Küsnacht ZH
    Küsnacht ZH

    MEHR AUS AGGLO ZüRICH

    Geroldswil ZH
    Geroldswil ZH
    Sport Köniz
    Schlieren ZH
    Dietikon ZH
    Dietikon ZH