Wie der FC Küsnacht schreibt, treten die Herren gegen den FC Zürich-Affoltern an, die Damen spielen gegen den SV Höngg.
«Alle für eine, eine für alle», so motiviert sich das FC Küsnacht-Frauen 1 jeweils vor dem Spiel. - Laura Balsarini
Ad

Im fünften Spiel der laufenden Meisterschaft empfängt der FCK am Samstag, 1. Oktober 2022, 18 Uhr auf der Sportanlage Fallacher die Zürcher aus dem Kreis 11.

Letzte Saison stiess man dieses Team auf dem Sportplatz Fronwald vom Leader-Thron, gewann der FCK im Mai doch mit 2:1.

Diesmal haben sich die Vorzeichen etwas geändert. Beide Mannschaften sind noch nicht ganz auf Betriebstemperatur.

Affoltern verlor die Spiele gegen Glattbrugg sowie Racing und erkämpfte sich knappe Siege gegen Witikon und Unterstrass.

Torschützen-Leader der Gruppe drei kommt

Mit derzeit sechs Punkten steht das Team auf Platz fünf. Aber aufgepasst, die Zürcher bringen auch den derzeitigen Torschützen-Leader der Gruppe drei nach Küsnacht, der nach vier Spielen bereits sechs Tore erzielt hat.

Trotzdem eröffnet sich für den FCK am Samstag die Chance, den Anschluss an das Tabellenmittelfeld herzustellen und Selbstvertrauen zu tanken für die kommenden Spiele.

Leider muss das Team wegen Verletzungen und Abwesenheiten auf einige Titulare verzichten.

Gruppe drei ist eng beieinander

So oder so wird das Team von Cheftrainer Sokol Maliqi den Gegner nicht unterschätzen.

Die Gruppe drei ist, bis auf den derzeitigen Leader Glattbrugg, nahe zusammen, und es ist verfrüht, Gegner als «leicht» einzustufen oder Prognosen jeglicher Art abzugeben.

Frauenteam empfängt den SV Höngg

Die FCK-Frauen 1 haben sich unter der Woche als Tabellenführer der 2. Liga gefestigt, kam doch Thayngen/Neukirch gegen Veltheim am Dienstag nicht über ein 4:4 unentschieden hinaus.

Als Erinnerung, die FCK-Frauen haben Veltheim am 11. September 2022 mit einer 6:1-Packung nach Hause geschickt, und auch deshalb führen sie nun mit zwei Punkten Vorsprung samt lupenreinem «Blazer» die Tabelle an.

Der Gegner vom Sonntag steht nach vier Spieltagen noch sieglos da.

Zwei Unentschieden gegen Schlieren und Effretikon stehen zwei Niederlagen gegen Zürisee United und Phönix Seen gegenüber.

FCK-Frauen spielen am Sonntag

Da die FCK-Frauen, in dieser Spielzeit, noch keinem dieser Gegner gegenüberstanden, ist eine Beurteilung nicht ganz einfach.

Was man aus Erfahrung sagen kann, ist dass das Team von Trainer Fabio Alves Vidal in den letzten zwei Jahren noch nie einen Gegner unterschätzt, dafür im gleichen Zeitraum schon sehr viele Ausrufezeichen gesetzt hat.

Gespielt wird gegen den SV Höngg am Sonntag, 2. Oktober 2022, 11 Uhr auf dem Sportplatz Fallacher.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZürichTrainerLigaFC KüsnachtKüsnacht (ZH)