Frisch und regional: Christbäume von der Holzkorporation
Die Holzkorporation Küsnacht verkauft am 12. und 13. Dezember 2025 regionale Christbäume, Mistel- und Tannenzweige sowie Holz – nachhaltig und lokal gewachsen.

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Wer wusste, dass auf dem Schweizer Weihnachtsbaummarkt jedes Jahr schätzungsweise bis zu 1.4 Millionen Weihnachtsbäume verkauft werden, schreibt die Gemeinde Küsnacht.
Mehr als die Hälfte davon stammt allerdings gar nicht aus den heimischen Wäldern, sondern wird aus Dänemark, Holland oder Deutschland importiert. Das verursacht nicht nur Transportkosten, sondern auch Emissionen.
Wie wäre es also stattdessen mit einem lokal gewachsenen Weihnachtsbaum aus dem Küsnachter Wald? Auch dieses Jahr bietet die Holzkooperation Küsnacht wieder den beliebten Christbaumverkauf an.
Regionale Weihnachtsprodukte und Holzverkauf
Verkauft werden regionale Tannenbäume, Mistel- und Tannenzweige, Cheminée- und Anfeuerholz sowie handgefertigte Produkte vom Freihof Küsnacht. Grill, Kaffee und Kuchen stehen zudem für die Besucherinnen und Besucher bereit.
Verkauf ist am 12. und 13. Dezember 2025, jeweils von 9 bis 16 Uhr beim Forsthaus Küsnacht. Am 13. Dezember findet zudem der Kinder Weihnachtszauber mit dem bilingualen Kindergarten statt. Die Einnahmen gehen zugunsten des Freihof Küsnacht.










