Sokol Maliqi wurde zum neuen Trainer für die erste Mannschaft des FC Küsnacht.
FCK
FC Küsnacht - zVg
Ad

Nur drei Wochen nach Lancierung des Prozesses für die Suche nach einem neuen Trainer für die erste Mannschaft konnte dieser abgeschlossen werden. Der neue Eins-Trainer heisst Sokol Maliqi. Der 41-jährige Inhaber des UEFA-A-Diploms trainierte bis im September 2020 den 1.-Ligisten FC Kosova. Zuvor war er als Trainer beim FC Uzwil (2. Liga interregional) und in der 2. Liga regional beim FC Gossau ZH, FC Dübendorf und FC Schwamendingen tätig.

Als Spieler absolvierte er über 100 Spiele in der Super und Challenge League und schoss als Stürmer über 40 Tore. 2012 spielte er auch eine Saison beim FC Küsnacht in der 2. Liga interregional. Sokol Maliqi ersetzt Sam Wiedemann, der als Trainer zum FC Unterstrass (2. Liga interregional) gewechselt hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueLigaFC KüsnachtTrainer