Am Montagmorgen ist bei einem Verkehrsunfall in Zollikon ZH ein elfjähriger Bub verletzt worden.
Unfall Zollikon
Die Unfallstelle in Zollikon. Beim Überqueren der Strasse wurde ein elfjähriger Bub von einem Auto erfasst. - Nau.ch / drone-air-media.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zollikon ZH ist ein Kind beim Überqueren der Strasse von einem Auto erfasst worden.
  • Der elfjährige Bub musste mit Verletzungen von der Ambulanz ins Spital gebracht werden.
  • Die Strasse blieb nach dem Vorfall zwei Stunden lang gesperrt.

Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen ist in Zollikon ZH ein Elfjähriger verletzt worden. Er wurde von einem Auto erfasst, als er die Strasse vor dem Schulhaus Oescher überquerte.

Von abbiegendem Auto überfahren

Ein 47-jähriger Automobilist überholte gegen 8.20 Uhr auf der Rotfluhstrasse Richtung Zürich eine stehende Fahrzeugkolonne. Er beabsichtigte, links in die Bergstrasse einzubiegen, teilt die Kantonspolizei Zürich mit.

Zollikon ZH Unfall
Einsatzkräfte an der Unfallstelle in Zollikon ZH - Nau.ch / drone-air-media.ch

Der elfjährige Bub musste mit Verletzungen von der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Die Strasse blieb wegen des Unfalls für rund zwei Stunden gesperrt.

Unfall Zollikon ZH
Die Strasse in Zollikon war nach dem Unfall für rund zwei Stunden gesperrt. - Nau.ch / drone-air-media.ch

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich (Telefon 044 938 85 00) in Verbindung zu setzen.

Mehr zum Thema:

Verkehrsunfall Telefon