Wie die Gemeinde Erlenbach informiert, wurde per 1. Januar 2022 deren neue Internetpräsenz eingeführt.
erlenbach zh
Erlenbach am Zürichsee. - keystone

Mit dem neuen Jahr hat die Gemeinde Erlenbach eine neue Webseite erhalten. Die Gemeindeseite wurde übersichtlicher gestaltet, um das Finden von Informationen zu erleichtern.

Auch wurden die Online-Möglichkeiten erweitert und verbessert. Praktisch sämtliche Dienstleistungen der Gemeindeverwaltung lassen sich bequem von überall via Computer, Tablet oder Smartphone erledigen.

Mitteilungen per Abo-Dienst

Mit dem Abo-Dienst werden ausserdem gewünschte Informationen per E-Mail automatisch zugeschickt: seien es Mitteilungen des Gemeinderats, kommunale Bauprojekte, Einbürgerungen, Todesfälle oder vieles mehr. Für den Nutzer entstehen keine Kosten.

Für diejenigen Nutzer, die bereits ein Abo-Konto besitzen, brauchen sich lediglich neu einzuloggen beziehungsweise das Passwort zurückzusetzen.

Die Einträge und Beiträge von Veranstaltungen und Vereinen wurden von der alten Webseite übernommen. Sie können ebenfalls via Abo-Login angepasst oder neu erfasst werden. Auch hier muss das Passwort bei bestehenden Konten erst zurückgesetzt werden. Vor der Veröffentlichung gibt die Gemeindeverwaltung wie bis anhin den Eintrag frei.

Mehr zum Thema:

Dienstleistungen Smartphone Computer