Wie der Verein FC Küsnacht berichtet, hat das Frauen-1-Team nach einer Fünf-Tore-Gala von Giulia Mazzola gegen den SG Thayngen/Neunkirch mit 7:4 gewonnen.
FC Küsnacht Frauen Team
FC Küsnacht Frauen Team - FC Küsnacht
Ad

Das Spiel begann nicht nach Wunsch der Küsnachterinnen.

Nach einem weiten Pass der gegnerischen Mannschaft, konnte die herauslaufende Torspielerin des FC Küsnacht den Ball nur ungenügend in die Füsse einer gegnerischen Spielerin abwehren und wurde dann als Konsequenz mit einem hohen Ball erwischt.

In den darauffolgenden zehn Minuten netzte die Topscorerin der FC Küsnacht-Frauen, Giulia Mazzola, zweimal ein und es stand 2:1 für die Heimmannschaft.

Die Hintermannschaft der Küsnachterinnen konnte kurz darauf einen Flankenball nicht kontrollieren und der Ausgleich war Tatsache.

Mit einem Rückstand in die Pause

Es sollte in dieser ersten Halbzeit noch schlimmer werden für die Gastgeberinnen, eine FCK-Verteidigerin konnte den Ball im Zweikampf ungenügend kontrollieren und erwischte die eigene Torspielerin mit einem Eigentor.

Die erfolgsverwöhnten Küsnachterinnen mussten darum überraschenderweise mit einem Rückstand (2:3) in die Pause.

Nach der Pause mussten die zahlreichen Zuschauer nur fünf Minuten auf den Ausgleich durch Giulia Mazzola warten.

Aber nur ein paar Zeigerumdrehungen später setzte sich eine gegnerische Stürmerin rechts durch, der Schuss konnte von der Torspielerin abgewehrt werden aber im Nachschuss konnten die Gegnerinnen erneut das Führungstor erzielen.

Souveräner Rückpass von Gloria Menzi

Mit der Wut im Bauch setzte sich Lynn Brändli kurz darauf am rechten Flügel durch, ihre mustergültige Flanke konnte Julia Hincapie mit dem Kopf zum schönsten Tor des Spieles einnicken und es stand vier Tore beide.

Giulia Mazzola, einmal mehr sie, setzte sich gekonnt am rechten Flügel durch, ihr perfekter Rückpass von der Grundlinie versenkte Gloria Menzi souverän.

Der Torhunger von Giulia Mazzola war damit noch nicht gestillt, sie schoss in ihrer unnachahmlichen Art ihre persönlichen Tore Nummer vier und fünf zum Schlussresultat von 7:4.

Auch in Rückstand liegend kann man ein Spiel für sich entscheiden

Das Wichtigste an diesem kalten Novembertag waren die drei Punkte und die Erkenntnis, dass man auch in Rückstand liegend reagieren und ein Spiel für sich entscheiden kann.

Die Küsnachterinnen konnten für einmal spielerisch nicht ganz überzeugen und ihr gefürchtetes Kombinationsspiel aufziehen.

Zu oft wurden hohe Pässe gespielt, welche bei den Gegnerinnen landeten, oder es gingen die aufsässigen Thayngerinnen dazwischen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GalaFC KüsnachtKüsnacht (ZH)