Die FC Küsnacht Frauen empfangen den FC Schwerzenbach
Wie der FC Küsnacht berichtet, spielt die Damenmannschaft am Sonntag, 5. November 2023, um 10 Uhr zu Hause gegen den FC Schwerzenbach.

Mit dem Team aus dem oberen Glatttal gastiert der Aufsteiger aus der dritten Liga auf dem Fallacher.
Nach dem souveränen Aufstieg mit nur zwei Niederlagen in 20 Spielen weht dem Greifensee Anrainer in der physischeren und schnelleren zweiten Liga ein harter Wind entgegen.
Aus neun Spielen resultierten drei Punkte aus drei Unentschieden gegen Effretikon, Höngg und Volketswil.
Das Resultat gegen Effretikon zeigt, dass die Schwerzenbacherinnen auch Fussball spielen können, hatte doch der FCK gegen diesen Gegner seine liebe Mühe beim Unentschieden Mitte Oktober.
Siege sind in den letzten zwei Meisterschaftsspielen Pflicht
Damit der Abstand zur Tabellenspitze von zehn Punkten nicht noch weiter anwächst, sind Siege in den letzten zwei Meisterschaftsspielen vor der Winterpause gegen den Zwölften Schwerzenbach und achten Höngg jedoch Pflicht.
Vom Cheftrainer Fabio Alves Vidal ist zu vernehmen, dass er nach wie vor auf Balsarini, Da Silva und wohl auch Mazzola verzichten muss.
In den Reihen der Gegnerinnen steht übrigens die «Noch-Leiterin Spielbetrieb» Anamaria Peyer, die aber mit ihrem Team bestimmt nicht auf den Fallacher kommt, um Geschenke der Freundschaft zu verteilen.










