Kulturmühle Horw startet in die neue Saison
Die neue Saison der Kulturmühle Horw beginnt mit der Premiere von Muriel Zemps «Nabelschau» und bringt bis Dezember 2025 ein buntes Programm für alle.

Wie die Kulturmühle Horw mitteilt, startet die neue Saison direkt mit einem Knall: Die Horwer Kulturpreisträgerin Muriel Zemp feiert die Premiere ihres neuen Programms «Nabelschau».
Was für ein Einstieg in ein abwechslungsreiches und kunterbuntes Kulturprogramm. Bis Dezember 2025 folgen hochkarätige Kabaretts, Konzerte, Kinderprogramme und Partys, die das Haus in allen Facetten zum Leben erwecken.
Der September 2025 bringt namhafte Künstler auf die Bühne: Veri mit «Restposten» (12./13. September), Bänz Friedli mit seinem erzählerischen Kabarett «Räumt auf» (19. September) sowie Frölein Da Capo mit ihrer Ein-Frau-Show (27./28. September) sorgen für Wortwitz, Tiefgang und Musik.
Auch Slam-Poetry-Fans kommen auf ihre Kosten: Lara Stoll kombiniert am 29. November 2025 Poesie mit Comedy – absurd, ungestüm und pointiert.
Konzerte und Tanznächte
Musikalisch wird es unter anderem mit Lukas Gernet (13. Dezember 2025), dem Trio Troja (Bedtime Stories, 17. Oktober) und Albin Brun gemeinsam mit Markus Lauterburg (18. Oktober). Am 26. Oktober lädt Husistein-Musik zu «Frisch gebadet zum Tanze».
Wer lieber selbst feiert, darf sich auf die legendäre ü40 Dance Night freuen (26. September, 31. Oktober, 28. November, 19. Dezember) oder am 4. Oktober bei der Rockcity Discothek zu Klassikern von AC/DC bis ZZ Top abtanzen.
Kinderprogramme
Das beliebte Format Gschechte Cheschte von Mario Schubiger (10. September, 22. Oktober, 22. Dezember 2025) entführt Kinder erneut in musikalische Märchenwelten. Zudem gibt es das neue Theaterstück «EiEiEi» der Truppe Triplette (19. Oktober) zu sehen und die musikalischen Detektive Silberbüx (15. November) lösen ihren neuen Fall.
Am 25. Oktober steht die Offene Bühne allen offen, die Musik, Tanz, Poetry Slam oder Comedy präsentieren möchten – eine Einladung an frische Gesichter, sich im Kulturhaus zu zeigen.