Die Stadt Kriens sperrt wegen des Coronavirus Spiel- und Pausenplätze. Es habe sich gezeigt, dass sich dort immer wieder grössere Menschenansammlungen bildeten und die Abstandsregel nicht eingehalten wurde.
Die Luzerner Gemeinde Kriens.
Die Luzerner Gemeinde Kriens. - keystone
Ad

Deshalb habe Gemeindeführungsstab Kriens entschieden, Schulhausplätze und Freizeitanlagen zumindest vorübergehend zu sperren, teilte die Stadt am Mittwoch mit. Gesperrt sind alle Schulhausplätze, öffentlichen Spielplätze, der Skaterpark auf der Überdachung Tunnel Schlund, die Spielplätze im Bellpark, auf dem Sonnenberg, auf der Krienseregg, im Mettlen und auf der Langmatt.

Die Verantwortlichen erarbeiten aktuell ein Konzept, das es ermöglichen soll, diese später wieder in limitiertem Umfang für die Freizeitgestaltung zu öffnen, ohne dass die Vorschriften des Bundes verletzt werden. Ob der Donnerstagsmarkt auf dem Dorfplatz stattfinden kann, sei noch nicht entschieden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus