Kriens investiert in Modernisierung von Feldmühle-Sportplatz
Wie die Stadt Kriens meldet, wird der Sportplatz beim Schulhaus Feldmühle im Frühjahr 2024 erneuert. Der Stadtrat hat die erforderlichen Finanzen freigegeben.

Hochwasserschutz, Strassenverbreiterung, Veloweg und vieles mehr: Entlang der Obernauerstrasse wird aktuell intensiv gebaut.
Beim Schulhaus Feldmühle musste für die aktuell laufenden Bauprojekte der Grüngürtel zum Sport- und Pausenplatz gerodet werden.
Der Grüngürtel wird nach dem Abschluss der Bauarbeiten ab April 2024 räumlich leicht von der neuen Strasse wegversetzt wieder bepflanzt.
Umfassende Erneuerung des Platzes
Diesen Moment will die Stadt nutzen, um auch den in die Jahre gekommenen Sportplatz beim Schulhaus zu erneuern.
Er hat zudem durch die während der für die laufenden Bauarbeiten nötigen Provisorien (Ballfangnetz et cetera) stark gelitten.
Deshalb wird der Platz jetzt umfassend erneuert. Der Stadtrat hat dafür den im Investitionsbudget enthaltenen Kredit für die Umsetzung freigegeben.
Geplante Kosten
Insgesamt wird mit Kosten von rund 614'000 Franken gerechnet.
Die Erneuerung des Sportplatzes beginnt, sobald die Arbeiten an der Kantonsstrasse in diesem Bereich abgeschlossen sind.
So wird es möglich, dass der neue Sportplatz für das Feldmühle-Quartier bereits auf das kommende Schuljahr zur Verfügung steht.