HC Kriens-Luzern peilt Einzug in die EHF-Gruppenphase an
Zum Saisonauftakt am 30. August 2025 trifft der HC Kriens-Luzern in Slowenien auf RK Gorenje Velenje. Das Rückspiel steigt am 6. September 2025 in Sursee.

Wie der HC Kriens-Luzern berichtet, startet die Mannschaft am Samstag, 30. September 2025 in die neue Saison. Der Auftakt macht das Qualifikationsspiel in Slowenien gegen den altbekannten RK Gorenje Velenje.
Bereits eine Woche später, am 6. September 2025, kommt es in der Stadthalle Sursee zum Rückspiel um den Einzug in die Gruppenphase der EHF European League.
RIchtungsweisender Beginn
Gleich zum Auftakt in die neue Spielzeit trifft die Mannschaft von Thomas Zimmermann auswärts auf RK Gorenje Velenje. Bereits in der Gruppenphase der letzten Saison traf der HCKL auf die Slowenen – und absolvierte gleich beide Vergleiche siegreich.
«Wir haben Respekt vor Velenje, das vor seinem Publikum zu vielem fähig ist. Das Ziel ist, die Heimreise mit einem positiven Resultat im Gepäck antreten zu können und in Sursee mit einem Sieg in die Gruppenphase einzuziehen», erklärt Sportchef Nik Tominec.
Die Partie in der Stadthalle bildet nach nun fast drei unvergesslichen Jahren der Abschluss der HCKL-Gastspiele in Sursee. Zudem ist es das letzte Spiel auf Luzerner Boden vor dem EInzug in die Pilatus ARENA.
QHL-Start
Zwischen den beiden wegweisenden Europapokal-Partien startet der Cupsieger am Mitwoch, 3. September 2025, im Berner Oberland in den Ligabetrieb. Erstmals zuhause tritt der HCKL in der elften QHL-Runde am 25. Oktober 2025 in der Pilatus ARENA gegen den HSC Suhr Aarau an.
Der Vorverkauf startet am 17. September 2025 um 8 Uhr im neuen Ticket Shop. Mit dem Kauf einer HCKL CARD ist das historische, erste Spiel in der neuen Arena mit dem THE GRAND OPENING inkludiert – sowie der ÖV in der ganzen Innerschweiz und viele andere Voreteile.