Wie die Gemeinde Kriens mitteilt, findet am 28. Juni 2022 ein Stadtgespräch, ein Austausch von Ideen statt.
Die Kirche in Kriens.
Die Kirche in Kriens. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Am kommenden Dienstag, 28. Juni 2022, lädt der Krienser Stadtrat zu den nächsten Stadtgesprächen. Es geht um Dialog, Austausch von Ideen und gegenseitige Kontakte, wie Stadtpräsidentin Christine Kaufmann-Wolf sagt.

Man kann sich via Webseite oder Telefon anmelden. Die Gemeinde ist auch offen für Gäste, die spontan vorbeischauen wollen. Die Gemeinde hat vor, im Herbst eine weitere Veranstaltung zu machen und diese dann fürs ganze Jahr 2023 festzulegen und im Stadtratskalender aufzunehmen.

Unterschied zwischen Stadtgespräche und Fragestunde

Die Fragestunde soll dabei mehr dem Besprechen von persönlichen Anliegen dienen. Dort steht jeweils ein Mitglied des Stadtrates für Fragen im Gespräch zur Verfügung.

Die «Fragestunde» ist schwergewichtig auf die Fachthemen der jeweiligen Stadtratsmittglieder ausgerichtet. Deshalb wird dafür eine Anmeldung auch erforderlich sein. Dort hilft es auch, wenn vorgängig sogar die Themen, die gerne besprochen werden sollen, kurz umrissen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TelefonHerbstWolfKriens