Wie der SC Kriens berichtet, spielte die erste Mannschaft im Heimspiel unentschieden gegen den FC Basel U21. Das Spiel endete mit 2:2.
Aussenaufnahme des Stadions Kleinfeld, Heimat des SC Kriens. - Kriens
Aussenaufnahme des Stadions Kleinfeld, Heimat des SC Kriens. - Kriens - Roger Keller
Ad

Nach vier Minuten führten der SC Kriens durch einen Elfer von Rrezart Hoxha mit 1:0. Carlo Manicone wurde von den Beinen geholt, Rrezi verwandelte den fälligen Elfer souverän.

Die Partie wog anschliessend auf und ab, es war ein ungemein intensives Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste.

Basel drückte aufs Tempo, war stets gefährlich beim Umschaltspiel und brachte ziemlich viel Power auf den Platz.

Ein Ballverlust im Spielaufbau begünstigte in der zwölften Minute den Ausgleich. Beney legte den Ball an Pasci Brügger vorbei und Akale stocherte ihn schliesslich über die Linie.

FC Basel geht in die Führung

Einen Umschaltmoment nutze Basel nach einer knappen halben Stunde zur Führung. Schöner Angriff über links, Flanke zur Mitte und Albin Krasniqi traf per Kopf.

SC Kriens hielt danach bis zum Seitenwechsel wacker dagegen, mussten aber oft gegen den Ball arbeiten und liessen den Gästen immer wieder zu viel Raum im Mittelfeld. So ganz passte es dort noch nicht.

Aber auch SC Kriens hatte seine Momente. Carlo Manicone verzog knapp (25. Minute), nach einem schönen Zuspiel von Rrezart Hoxha. Lukas Riedmann hatte eine gute Abschlusschance (26. Minute).

SC Kriens war stets drin in dieser Partie, störte immer wieder erfolgreich, rackerte und lieferte trotz Pausenrückstand kein schlechtes Spiel ab – brauchte vor der Pause aber nochmals einen Pasci Brügger, der SC Kriens mit einer tollen Parade vor dem 1:3 bewahrte.

SC Kriens schaffte den Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel war es dann ein etwas anderes Bild.

SC Kriens hatte plötzlich mehr vom Spiel, schoss den Ausgleich durch Lukas Riedmann, schön vorbereitet durch Mauro Bender, und erspielten sich mehr und mehr Spielanteile.

«Wir waren vor dem Seitenwechsel das aktivere Team, Kriens in der zweiten Halbzeit. Ich denke, so gesehen geht dieses Unentschieden in Ordnung», sagt FCB-Trainer Ognjen Zaric.

Chancen zur Führung gab es auch noch für den SC Kriens. Ensars Schuss parierte Spagnoli in der 83. Minute stark.

Mit dem Unentschieden kann SC Kriens leben

Loic Lüthis Kopfball hatte eine Minute später ein bisschen zu wenig Druck. «Nach der Pause haben wir gut reagiert und bekamen die Partie in den Griff.»

«In ein, zwei Situationen fehlte uns noch etwas der Mut oder die Unbekümmertheit aus den Testspielen.»

«Wir hatten uns sehr viel vorgenommen und wollten heute hier im Kleinfeld ein gutes Resultat holen.»

«Mit dem Unentschieden können wir leben, auch wenn aufgrund der zweiten Halbzeit noch mehr möglich gewesen wäre», sagte Loic Lüthi nach Spielschluss.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerSC KriensKriensFC Basel