Wie der SC Kriens berichtet, gewann das Fanionteam am Mittwoch, 6. März 2024, auswärts gegen den BSC Young Boys U-21 mit 4:0.
Fussball
Fussball (Symbolbild). - Pixabay
Ad

Angriff ist die beste Verteidigung. Nicht weniger als vier Defensivspezialisten standen am Mittwoch, 6. März 2024, gegen den YB-Nachwuchs nicht zur Verfügung.

Manu Fäh, Mauro Bender, Julian Hermann und Mario Bühler fehlten. Deshalb stellte das Team um und trat offensiv ausgerichtet in einer Drei-fünf- zwei-Formation an.

Und die Rechnung ging auf. Dreimal traf Célien Wicht und einmal Nick Berger (erstes Spiel, erstes Tor). Ein klares 4:0 gegen YB. Mit vier herausgespielten Toren der Mannschaft

Mühe zu Beginn der Partie

«Wir hatten zu Beginn etwas Mühe. YB besass ein, zwei Gelegenheiten.

Aber das Tor nach 20 Minuten gab uns Sicherheit, ebenso der Treffer gleich nach dem Seitenwechsel und von da an haben wir es solid und abgeklärt agiert.

Es war vor allem nach dem Seitenwechsel ein guter Auftritt von uns», bilanzierte Cheftrainer Sven Lüscher.

Kriens ging nach 20 Minuten in Führung

In der Tat startete der YB-Nachwuchs besser ins Spiel. Stand hoch, presste und holte sich die Bälle oft in unserer Platzhälfte wieder zurück.

Die Mannschaft hatte Mühe mit dieser Aufsässigkeit, fand im Aufbauspiel noch nicht die passenden Lösungen. Aber sie hielt die Kiste sauber, auch in dieser Phase und hielten die Partie offen.

Die Mannschaft schlugen zu, als das Momentum nicht unbedingt auf ihrer Seite lag.

Flavio Caserta lupfte zu Marco Rüedi, der umkurvte an der Strafraumgrenze einen YB-Verteidiger und legte den Ball pfannenfertig in die Füsse von Célien Wicht. Führung nach gut 20 Minuten.

Das Spiel wurde innerhalb von acht Minuten entschieden

Ein Tor für die Selbstsicherheit. Das Team gestaltete die Partie in der Folge ausgeglichener, stand weiterhin kompakt, verteidigte solidarisch, hatten aber mehr Ballsicherheit und Ideen im Umschaltspiel.

Der SC Kriens entschied die Partie nach dem Seitenwechsel innerhalb von acht Minuten.

Nach 47 Minuten lancierte Rrezart Hoxha Célien Wicht, der traf alleine vor Marzino sicher in die Ecke. Kurz darauf dasselbe Spiel.

Balleroberung im Mittelfeld. Sliskovic, Hoxha, Wicht. 0:3. Kaltblütig. Hattrick.

Der nächste Gegner ist Etoile Carouge

Danach hielt das Team den YB auf Distanz und stellten die Räume zu. Die Mannschaft hatte dann nochmals etwas Glück bei einem Pfostentreffer der Berner nach einem stehenden Ball, agierten aber meist ziemlich sicher und solid, liess wenig zu und spielte weiter nach vorne.

Nick Berger hatte kurz nach seiner Einwechslung die Chance auf das 0:4.

Die Neuverpflichtung kam gut rein in die Partie und verwertete in der Nachspielzeit eine wunderbare Flanke von Diego Martin zum Schlussresultat.

Am Samstag, 9. März 2024, geht es gleich weiter. Der Tabellenführer kommt ins Kleinfeld. Der Anpfiff gegen Etoile Carouge ist pünktlich um 17.30 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HattrickSC KriensKriensBSC Young Boys