Wie der SC Kriens mitteilt, gewann das Fanionteam am Samstag, 27. Mai 2023, zu Hause gegen den BSC Young Boys II mit 4:2.
SC Kriens im Spiel gegen die BSC Young Boys II 27. Mai 2023
Der SC Kriens schlägt den BSC Young Boys II mit 4:2. - SC Kriens
Ad

«Unsere Vorbereitung für die kommende Saison hat begonnen, es gibt kein Nachlassen», hatte der Sportchef Marco Wiget vor knapp einem Monat gesagt, vor den letzten vier Spielen.

Und diese vier Spiele gewannen die Mannschaft nun allesamt.

Am Samstag, 27. Mai 2023, das letzte davon ein überzeugendes 4:2 gegen den YB-Nachwuchs und den zweiten Platz in der aktuellen Formtabelle.

Die Leistung des SC Kriens beherzt und engagiert

Beherzt und engagiert, so kann man die Leistung des SC Kriens in den Startminuten beschreiben. Herr im eigenen Haus, das war das Ziel.

Die Umsetzung auf dem Platz folgte in Form von regelmässig gut vorgetragenen Angriffen, mal über die Linke Seite mit Luki Riedmann, mal über rechts mit Leandro Aversa und immer wieder mit viel Aufsässigkeit.

Die 1:0-Pausenführung für Kriens hätte auch höher ausfallen können

Die Chancen kamen in regelmässigen Abständen. Luki Riedmann verfehlte das Tor knapp, ebenso Célien Wicht.

Die Mannschaft liess nicht nach, standen defensiv solid, verteidigten hoch und solidarisch und YB kam so eigentlich kaum zur Entfaltung. Das Tor eigentlich eine logische Folge davon.

Und es fiel in der 20. Minute, nachdem Rrezart Hoxha nur die Latte getroffen hatte, verwertete Ensar Huruglica den Abpraller an seinem 20. Geburtstag in der 20. Minute.

Kurz darauf traf Elis Isufi nochmals die Latte mit einem Kopfball. Die 1:0-Pausenführung war verdient und hätte eigentlich noch etwas höher ausfallen können/sollen.

Die Mannschaft verlor den Zugriff auf die Partie nicht

Gross änderte sich die Marschrichtung auch nach dem Seitenwechsel nicht, obschon YB mit einem seiner wenigen Angriffe der Ausgleich gelang.

Théo Golliard traf alleine vor Lars Hunn zehn Minuten nach Wiederanpfiff. Die Mannschaft verlor aber dadurch den Zugriff auf die Partie nicht, war weiterhin tonangebend und bissig.

Rrezart Hoxha erhöhte auf 2:1 und Mark Marleku traf zum 3:1

Das zeigte sich sowohl beim 2:1 wie auch beim 3:1 für den SC Kriens.

Mark Marleku störte beim 2:1 erfolgreich den gegnerischen Torhüter, dessen Querschläger bei Rrezart Hoxha landete, der den Ball im Eck versorgte.

Sechs Minuten später lancierte Leandro Aversa Mark Marleku, der setzte sich durch und traf zur Entscheidung.

Lukas Riedmann traff in der 79. Minute zum Endstand von 4:2

Das wohl schönste Tor des Nachmittags gelang Luki Riedmann, der eine tolle Ballstafette via Nikola Sukacev und Rrezart Hoxha mit einem Schuss in den Winkel abschloss.

Kurz vor dem Abpfiff scheiterte Carlo Manicone noch vom Elfmeterpunkt und YB schoss das 2:4 nach einem Eckball.

So oder so, es war ein richtig guter Saisonschlussspurt. Vier Spiele, zwölf Punkte. Man darf festhalten, die Vorbereitung hat erfolgreich begonnen.

Jetzt gibt es zwei Wochen Pause, bevor die Jungs von Sven Lüscher dann am 15. Juni 2023 wieder für Saisonvorbereitung zurückerwartet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagSC KriensKriensBSC Young Boys