Wie der SC Kriens berichtet, gewinnt die erste Mannschaft ihr Testspiel gegen den FC Lugano U21 mit 2:1.
Jubelnde Spieler des SC Kriens. - Kriens
Jubelnde Spieler des SC Kriens. - Kriens - SC Kriens
Ad

Es ging ziemlich flott los. Nach 20 Sekunden stand der SC Kriens zum ersten Mal alleine vor dem Gästekeeper, nach zwei Minuten kam die nächste dicke Chance.

Die Führung wäre dann schon verdient gewesen. Der SC Kriens drückte munter weiter, hatte einige gute Gelegenheiten, störte früh und oft erfolgreich, konnte aus dem animierten Auftritt aber nicht nichts Zählbares mitnehmen.

Lugano auf der anderen Seite nutzte seine erste und fast einzige Gelegenheit des Spiels zum Führungstreffer.

Alexander Gerndt, der ehemalige YB- und Lugano-Profi, wurde im Strafraum angespielt, drehte sich und schoss ein – etwas einfach, aber auch mit Klasse gemacht.

SC Kriens konnte das Spiel gewinnen

Es war ein Tor entgegen dem Spielverlauf, aber so was von. Nun, der SC Kriens steckte nicht auf und kam kurz nach dem Seitenwechsel zum Ausgleich: Ein schöner Flachpass zur Mitte, und Rrezart Hoxha konnte einschieben.

Die Partie wurde in der Folge etwas ausgeglichener, Torchancen erarbeitete aber ausschliesslich der SC Kriens.

Knapp zehn Minuten vor dem Ende war es dann Lukas Riedmann, der nach einem schönen Flügellauf im Strafraum zu Fall kam: Der Unparteiische zeigte auf den Elfmeterpunkt – zurecht. Es stand nun 2:1, wieder durch Rrezart Hoxha.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysSC KriensKriensFC Lugano