SC Kriens holt Dario Ulrich zurück ins Kleinfeld
Der SC Kriens verpflichtet Dario Ulrich per sofort. Der frühere SCK-Spieler kehrt nach Stationen in Vaduz, Luzern und Winterthur zurück ins Krienser Kleinfeld.

Wie der SC Kriens mitteilt, wechselt Dario Ulrich per sofort zurück ins Kleinfeld. Für den gebürtigen Schwyzer ist es ein «Nach-Hause-Kommen», an den Ort, an dem Dario während drei Saisons von 2018 bis 2021 in der Challenge League gespielt hat, bevor er im Sommer 2021 zum FC Vaduz weiterzog.
Dario durchlief sämtliche Nachwuchsstufen beim FC Luzern, wurde im Alter von 19 Jahren für eine Saison in die Challenge League zum FC Winterthur ausgeliehen, ehe er damals im Sommer 2018 definitiv ins Kleinfeld wechselte.
Sowohl der FC Luzern als auch der FC Winterthur gehörten aber später wieder zu den Stationen von Dario Ulrich. Für die Zürcher spielte er von Januar 2025 bis im Sommer 2026 in der Super League, zum FC Luzern wechselte der Aussenbahnspieler im Sommer 2023 und blieb während eineinhalb Saisons beim FCL. Insgesamt absolvierte Dario 62 Spiele in der Super League und 170 Partien in der zweithöchsten Spielklasse der Schweiz.
«Dario kommt mit viel Erfahrung aus der Super League und der Challenge League zu uns zurück ins Kleinfeld. Es ist ein positives Signal für uns, dass mit ihm ein ehemaliger SCK-Leistungsträger den Weg zurück ins Kleinfeld findet. Dario ist auf den Aussenbahnen variabel einsetzbar, dazu passen seine Energie und seine Dynamik auf dem Fussballplatz zu uns und unserem Spiel. Wir freuen uns über Darios Rückkehr und darauf, dass er bald wieder im SCK-Trikot mit uns auf dem Platz stehen wird», sagt Yves Jöhl.










