In Subingen SO konnten Anwohner am frühen Sonntagmorgen in einer Liegenschaft einen mutmasslichen Einbrecher festhalten, bis die Polizei eintraf.
Subingen/Etziken SO
Subingen/Etziken SO: Diensthündin Pira stellt Einbrecher. - Kapo SO

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag konnten Anwohner in Subigen SO einen Einbrecher festhalten.
  • Der Mann wurde im Anschluss durch Polizeiangehörige arretiert.
  • Ein zweiter Mann konnte durch den Diensthund Pirah vom Lupus Fabula gestellt werden.
Ad

Am Sonntag, kurz nach 2.40 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn via Alarmzentrale durch einen Anwohner gemeldet, dass in einer Liegenschaft an der Oeschstrasse in Subingen ein mutmasslicher Einbrecher festgehalten werden konnte. Umgehend wurden mehrere Polizeipatrouillen vor Ort geschickt.

Ein tatverdächtiger Mann konnte im Anschluss durch Polizeiangehörige in Subingen arretiert werden, ein zweiter Tatverdächtiger konnte vorerst flüchten. Umgehend wurde eine Nahfahndung eingeleitet.

Diensthund schnappt Tatverdächtigen in einem Feld

Schliesslich gelang es der Polizei, mit Unterstützung des 9-jährigen Diensthundes Pirah vom Lupus Fabula (Deutscher Schäferhund), den zweiten Tatverdächtigen in einem Feld am Stockmattweg in Etziken anzuhalten.

Die beiden mutmasslichen Einbrecher wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen, es handelt sich um einen 25-jährigen Marokkaner und einen 32-jährigen Algerier.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SubingenEtziken