In einem Verkaufsgeschäft in Luterbach SO kam es am Freitagmorgen aus noch unklaren Gründen zu einer starken Rauchentwicklung. Dabei wurde niemand verletzt.
Brand la chaux-de-fonds
Ein Feuerwehr-Auto im Einsatz. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Verkaufsgeschäft in Luterbach SO kam es am Freitag zu einer Rauchentwicklung.
  • Erste Erkenntnisse weisen auf einen Brand im Untergeschoss des Gebäudes hin.
  • Die genaue Höhe des Sachschadens ist noch zu beziffern.
Ad

Am Freitag, kurz vor 9.30 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn eine starke Rauchentwicklung aus einem Verkaufsgeschäft an der Hauptstrasse in Luterbach gemeldet.

Umgehend wurden mehrere Patrouillen der Polizei und die Feuerwehr Luterbach aufgeboten. Durch das Personal sind sämtliche Personen aus dem Gebäude evakuiert worden.

Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte es im Untergeschoss des Gebäudes aus noch zu klärenden Gründen zu einem Brand gekommen sein, welcher zur starken Rauchentwicklung geführt hat.

Die genaue Brandursache wird untersucht

Dank raschem Löscheinsatz konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und schliesslich vollständig gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Angaben über die Schadenhöhe sind derzeit nicht möglich.

Die Brandursache wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn untersucht. Nebst mehreren Polizeipatrouillen standen eine Ambulanz und Angehörige der Feuerwehren Luterbach und Biberist im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFeuerLuterbach