Kriegstetten SO: Feuerwehreinsatz beim Alten Schulhaus
In Kriegstetten (SO) kam es am späten Samstagabend zu einem Feuerwehreinsatz im Alten Schulhaus. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Das Wichtigste in Kürze
- Am späten Samstagabend rauchte es stark aus dem Alten Schulhaus in Kriegstetten.
- Dank sofortigem Feuerwehr- und Polizeieinsatz konnten grössere Schäden verhindert werden.
- Die Polizei sucht aktuell noch Zeugen zur Aufklärung des Ereignisses.
Am Samstag wurde der Kantonspolizei Solothurn kurz nach 22.00 Uhr gemeldet, dass es in Kriegstetten aus dem Alten Schulhaus stark raucht. Gestützt auf diese Meldung wurden unverzüglich Polizeipatrouillen und die zuständige Feuerwehr der Region aufgeboten.
Löschung durch die Feuerwehr in Kriegstetten
Die starke Rauchentwicklung konnte durch raschen Löscheinsatz und mittels Hochleistungslüfter unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde niemand.
Nebst mehreren Polizeipatrouillen und Einsatzkräften der Feuerwehr Regio Kriegstetten standen Angehörige der Feuerwehr Gerlafingen im Einsatz. Ebenso die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn. Spezialisten der Kantonspolizei haben umgehend Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und sucht Zeugen
Im Zusammenhang mit den Abklärungen zur Ursache werden allfällige Zeugen gesucht. Personen, die sachdienliche Angaben zu diesem Ereignis machen können, werden gebeten, dies der Polizei zu melden. Ebenso Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Die Zeugen sollen sich mit der Kantonspolizei Solothurn (Telefon 032 627 70 00) in Verbindung setzen.