Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen wurde am Dienstagabend im Bundesasylzentrum Kreuzlingen TG eine Person mittelschwer verletzt.
Asyl Kreuzlingen Polizei
Das Bundesasylzentrum in Kreuzlingen. - sda

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Bundesasylzentrum Kreuzlingen TG kam es am Dienstagabend zu einer Auseinandersetzung.
  • Ein 26-jähriger Mann wurde mittelschwer am Auge verletzt und ins Spital gebracht.
  • Die Kantonspolizei nahm einen 18-jährigen Mann fest.
Ad

Am Dienstag, kurz vor 20 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass es im Bundesasylzentrum Kreuzlingen zu einer Auseinandersetzung zwischen Bewohnern gekommen und eine Person verletzt worden sei.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die zwei Männer vom Sicherheitsdienst bereits getrennt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau ist ein Mann durch einen Faustschlag am Auge mittelschwer verletzt worden.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Der 26-jähriger Algerier wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der Tatverdächtige, ein 18-jähriger Gambier, wurde festgenommen und inhaftiert.

Die Umstände der Auseinandersetzung sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen hat ein Strafverfahren eröffnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauAugeKreuzlingen