Bei einer Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau ist am Mittwochabend in Glattfelden ZH die Frau schwer verletzt worden.
Schutz & Rettung Zürich im Einsatz.
Schutz & Rettung Zürich im Einsatz. - Schutz & Rettung ZH

Das Wichtigste in Kürze

  • In Glattfelden ZH kam es am Mittwoch zu einem Streit zwischen einem Mann und einer Frau.
  • Die 22-jährige Frau wurde mit Stichverletzungen und schwer verletzt ins Spital gebracht.
  • Die Kantonspolizei konnten den mutmasslichen 23-jährigen Täter festnehmen.
Ad

Am Mittwoch, kurz nach 21 Uhr, wurde die Polizei von Anwohnern über einen Streit in einer Wohnung zwischen einem Mann und einer Frau informiert.

Die Polizisten trafen auf einen Mann, der ein Messer in der Hand hielt. Erst nach dem Einsatz eines Destabilisierungsgerätes konnte dieser festgenommen werden.

In der Wohnung fanden die Einsatzkräfte eine schwer verletzte Frau vor. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde die Frau durch ein Ambulanzteam in ein Spital gebracht.

Der mutmassliche Täter wurde festgenommen

Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte die 22-jährige Schweizerin im Rahmen einer Auseinandersetzung mit einer Stichwaffe verletzt worden sein.

Der genaue Tathergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft l für Gewaltdelikte.

Der mutmassliche Täter, ein 23-jähriger Rumäne, wurde festgenommen und der Staatsanwaltschaft zugeführt.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei und der Rettungsdienst Bülach sowie das Forensische Institut Zürich im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Glattfelden