In Salenstein kann die Bevölkerung das restaurierte Dampfschiff von Michael Müller von Mai bis September 2022 am Landungssteg in Mannenbach bestaunen.
dampfschiff
Dampfschiffe auf dem Vierwaldstättersee (Symbolbild). - keystone
Ad

Wie die Gemeinde Salenstein mitteilt, hat Michael Müller aus Ermatingen die Zeit seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie genutzt und sich einen Traum erfüllt. Seit nun eineinhalb Jahren arbeitet er an der Restaurierung eines alten Dampfschiffs.

Langsam aber stetig gehen die Arbeiten voran und im Frühjahr soll das Schiff zu Wasser gelassen werden. Für die Zeit von den Probefahrten bis zur Abnahme durch die Schifffahrtsbehörde wird er das Schiff am Landungssteg in Mannenbach festmachen. Von Mai bis September 2022 wird er immer wieder am Steg anzutreffen sein und auch gerne Auskunft über sein Schiff geben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ErmatingenWasserCoronavirusSalenstein