Romanshorn: Freiwillige reinigen See und Ufer
Am Clean-up- und See-Clean-up-Day in Romanshorn halfen rund 45 Freiwillige, Taucher und ein Team von SIKA, Abfälle vom Seegrund und Ufer zu entfernen.

Wie die Stadt Romanshorn mitteilt, fand am 25. Oktober 2025 in Romanshorn der jährliche Clean-up- und See-Clean-up-Day statt. Rund 45 Freiwillige sowie einige Taucher befreiten Seegrund und Ufer von Abfällen.
Dabei kamen zahlreiche Fundstücke ans Licht, darunter Velos, Schachtdeckel, Pneus, Altmetall und Glas. Anzahlmässig am meisten vertreten waren dabei jedoch Plastikabfälle und Zigarettenstummel.
An Land beteiligte sich auch ein Team der Firma SIKA. Alle Helfende wurden im Restaurant Seebad verpflegt. Der nächste See-Clean-up und Clean-up-Day wird am 7. November 2026 stattfinden.






