Neue Eigentümer übernehmen die Stadtvilla
Die Stadt Kreuzlingen veräusserte das Mehrfamilienhaus an der Bodanstrasse für 1,8 Millionen Franken; neue Eigentümer sind vier Privatpersonen.

Wie die Stadt Kreuzlingen berichtet, wurde mit dem Eintrag im Grundbuchamt der Verkauf des Mehrfamilienhauses für 1,8 Millionen Franken am 9. September 2025 besiegelt.
Ende des letzten Jahres schrieb der Stadtrat das Wohnhaus Parzelle Nr. 250 an der Boden-strasse 7 zum Verkauf aus. Dafür beauftragt er die Firma Goldinger Immobilien AG. Neue Besitzer der Liegenschaft sind Privatpersonen. Eine entsprechende Handänderung fand am Dienstag, 9. September auf dem Grundbuchamt statt.
Mit dem Verkauf der Liegenschaft unterstreicht der Stadtrat seine Strategie in Bezug auf das Liegenschaftsportfolio. Zum einen will der Stadtrat keine Liegenschaften zur privaten Vermietung im Eigentum behalten, sofern sie für künftige Entwicklungen kein strategisches Gewicht besitzen.
Liegenschaftsverkauf stärkt Portfolio-Strategie
Zum anderen sollen mit der gezielten Bewirtschaftung des Liegenschaftenportfolios anstehende Investitionen in Grossprojekte mitfinanziert werden.