Masterplan orientiert über künftige Zentrumsgestaltung
Tägerwilen stellt am Samstag in der Bürgerhalle den Masterplan vor, der als Grundlage für Projekte und eine ganzheitliche Entwicklung des Zentrums dient.

Wie die Gemeinde Tägerwilen berichtet, wird sie am Samstag, um 10 Uhr, in der Bürgerhalle Tägerwilen über die Planung für die künftige Entwicklung des Zentrums im Perimeter rund um den südlichen Teil der Bahnhofstrasse informieren.
Seit längerer Zeit befasst sich der Tägerwiler Gemeinderat mit der künftigen Entwicklung des Zentrums. Nach der Formulierung eines Zielbilds hat in den letzten eineinhalb Jahren ein Planungsteam aus Landschaftsarchitektur, Orts- und Verkehrsplanung sowie ein Fachgremium mit Vertretungen des Kantons, der Gemeinde und Fachpersonen den Masterplan Bahnhofstrasse Süd entwickelt.
Mit diesem raumplanerischen Instrument soll eine langfristig ganzheitliche Entwicklungsperspektive sichergestellt werden, die als Grundlage für Projektvorhaben von privaten und öffentlichen Grundeigentümern dient. Der Masterplan ist behördenverbindlich und dient der Gemeinde bei der Beurteilung von privaten Gestaltungs-, Erschliessungs- und Baukonzepten.
Vorstellung durch Planungsteam
Am Anlass wird der Masterplan durch Mitglieder des Planungsteams vorgestellt und es werden Fragen beantwortet. Dieser Teil dauert circa 90 Minuten. Bei Bedarf stehen danach die Vertreter des Planungsteams und des Gemeinderats für vertiefende Fragen zur Verfügung.
Der Masterplan und der zugehörige Schlussbericht werden anschliessend auf der Webseite der Gemeinde publiziert mit der Möglichkeit zur schriftlichen Stellungnahme.










