Tägerwilen

Fahrplanwechsel: Stadtbus 907 mit neuen Abfahrtszeiten

Gemeinde Tägerwilen
Gemeinde Tägerwilen

Bodensee,

Ab 14. Dezember 2025 ändert sich die Stadtbuslinie 907 in Tägerwilen: Abfahrtszeiten verschieben sich, der Takt verdichtet sich und Anschlüsse werden angepasst.

Haltestelle.
Bushaltestelle. (Symbolbild) - Pixabay.

Wie die Gemeinde Tägerwilen informiert, ist der Fahrplanwechsel vom 14. Dezember für die Nutzerinnen und Nutzer der Stadtbuslinie 907 von und nach Tägerwilen mit einigen Änderungen verbunden. Hintergrund sind die Ladezyklen für die neue Elektro-Stadtbusflotte.

Die Abfahrtszeiten der Linie 907 werden an allen Haltestellen um einige Minuten vorverlegt. Dies ermöglicht für die Tägerwiler und Tägerwilerinnen insgesamt eine bessere Anbindung an die Zugsverbindungen, beispielsweise etwas mehr Reserve beim Übergang auf den Interregio am Hauptbahnhof Kreuzlingen und einen direkten Anschluss an die Regionalverbindungen insbesondere beim Bahnhof Tägerwilen Dorf.

Anschlüsse am Hauptbahnhof

Zudem erfährt die Linie 907 morgens zwischen 6 und 8 Uhr sowie abends zwischen 17 und 19 Uhr eine Verdichtung zum Viertelstundentakt.

Weiter ist die Linie 907 am Hauptbahnhof Kreuzlingen neu nicht mehr mit der Linie 901 (Richtung Bärenplatz und Besmer) verknüpft, sondern mit der Linie 903 (Richtung Emmishofer Zoll). Wer also direkt ins Zentrum nach Kreuzlingen will, muss am Hauptbahnhof auf die Linie 901 umsteigen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

pexels / zVg.
31 Interaktionen
«Gebe auf»
Nemo
27 Interaktionen
ESC-Boykott

MEHR TäGERWILEN

Tägerwilen
Tägerwilen
Tägerwilen
Einbruch
6 Interaktionen
Tägerwilen TG
Tägerwilen

MEHR AUS THURGAU

Auffahrunfall
1 Interaktionen
Bürglen TG
incel amriswil
20 Interaktionen
«Incel»-Attentat
thurgau
3 Interaktionen
Kreuzlingen TG
Selbstunfall oberhofen
3 Interaktionen
Nach Sekundenschlaf