Durch den Brand eines Gartenmöbels entstand in der Nacht zum Sonntag, 11. Juli, in Kreuzlingen Sachschaden.
Schlatt TG
Kantonspolizei Thurgau. - Kantonspolizei Thurgau

Gegen 0.30 Uhr wurde die Kantonale Notrufzentrale wegen eines Brandes im Aussenbereich einer Liegenschaft an der Wasenstrasse alarmiert. Eine Polizeipatrouille war nach kurzer Zeit am Ereignisort und begann bis zum Eintreffen der Feuerwehr Kreuzlingen mit der Brandbekämpfung.

Nach bisherigen Erkenntnissen geriet ein Gartenmöbel im Aussenbereich eines Nebengebäudes in Brand, worauf die angrenzende Fassade sowie ein Teil des Daches beschädigt wurde. Der Sachschaden beträgt einige zehntausend Franken.

Der Brandermittlungsdienst sowie der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau haben die Arbeiten aufgenommen. Wer Angaben zum Brand machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Kreuzlingen unter 058 345 20 00 zu melden.

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Thurgau Feuerwehr Franken Sachschaden