Kunst

Kreuzlingen entdecken: Kunst im Bodan-Quartier

Stadt Kreuzlingen
Stadt Kreuzlingen

Bodensee,

Die erste Stadtführung nach den Sommerferien findet am Mittwoch, 19. August, um 18.30 Uhr, statt und ist der Kunst im Bodan-Quartier gewidmet.

Kunst im Bodan-Quartier
Kunst im Bodan-Quartier. - Gemeinde Kreuzlingen

Roman Signer, Friedel Grieder und Henri König sind nur einige bekannte Künstler, deren Werke im Bodan-Quartier zu finden sind. Auch die Graffitikunst ist im urbansten aller Stadtquartiere am stärksten vertreten.

Während des rund 90-minütigen Spaziergangs werden Skulpturen, Brunnen und Graffitis besucht und besprochen. Die Führung stützt sich auf den Kunstspaziergang «Kunstweg Bodan» der diesjährigen Stadtagenda.

Geleitet wird die Tour von Nadja Miani, Sekundarlehrerin und Mitglied der Kunstkommission Kreuzlingen. Treffpunkt ist vor dem Stadthaus, Hauptstrasse 62. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Auf Wunsch werden Schutzmasken abgegeben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

x
281 Interaktionen
Eine tote Person
Engelberg Gondel Absturz
204 Interaktionen
Engelberg-Absturz

MEHR KUNST

Nvidia DLSS 5
1 Interaktionen
Neue Dimensionen
Limmat
1 Interaktionen
Zürich

MEHR AUS THURGAU

9 Interaktionen
Kreuzlingen TG
Tapinoma-Ameisen
1 Interaktionen
Kreuzlingen
Kreuzlingen
Kreuzlingen