Wie der HSC Kreuzlingen berichtet, verpflichtet er den 25-jährigen Deutschen Alexander Leindl und schliesst seine Kaderplanung für die QHL-Saison 2023/2024 ab.
Handball Symbolbild
Ein Handball liegt auf dem Tornetz. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Der 1,88 Meter grosse und 87 Kilogramm schwere Linkshänder wechselt nach acht Spielzeiten bei der TuS Fürstenfeldbruck (2./3. Bundesliga) von der 15 Kilometer westlich von München gelegenen 37’000-Einwohner-Stadt an den Bodensee.

In seinen bislang neun Einsätzen in der besten zweiten Liga der Welt erzielte Alexander Leindl 20 Tore. In der aktuellen Saison 2022/2023 belegten die Oberbayern den zweiten Schlussrang.

Leindl war dabei mit 90 Treffern in 25 Spielen der zweitbeste Skorer seines Teams.

Alexander Leindl wird mit Drenit Tahirukaj im Angriff agieren

Der Cheftrainer und sportliche Gesamtleiter des HSC Kreuzlingen, Heiko Grimm, meint zu seinem voraussichtlich letzten Transfer auf die zweite Saison in der höchsten Schweizer Spielklasse hin: «Mit Alexander haben wir einen spielstarken Mann für den rechten Rückraum verpflichten können.

Er bringt nicht nur reine Shooter-Qualitäten mit, sondern auch ein starkes eins gegen eins, was ihn zu einem modernen Handballspieler macht.

Wir sehen viel Potenzial bei Alexander und freuen uns sehr, dass es mit der Vertragsunterzeichnung geklappt hat.»

Leindl wird im rechten Rückraum zusammen mit Mobiliar-Topskorer Drenit Tahirukaj angreifen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MobiliarBodenseeLigaHSC KreuzlingenKreuzlingen