Wie der HSC Kreuzlingen bekannt gibt, stösst Alon Oberman als Ersatz für den verletzten Basil Zeltner und Jakub Flajsar als Backup für Valon Dedaj zum Team.
HSC Kreuzlingen
Alon Oberman links - Jakub Flajsar rechts. - HSC Kreuzlingen
Ad

Der 23-jährige Basil Zeltner hat sich eine Meniskusverletzung zugezogen, die bereits operativ behandelt wurde.

Der Linksaussen fällt damit mehrere Wochen aus, hofft aber in dieser Saison trotzdem nochmals aufs Spielfeld zurückkehren zu können.

«Nur mit einem gelernten linken Flügelspieler wollten wir nicht zu den verbleibenden acht Meisterschaftsspielen starten», so HSCK-Sportchef Heiko Grimm, «zumal wir erstmals die Playoffs erreichen möchten.»

Verein einigt sich auf Ausleihe von Alon Oberman

Erfreulicherweise konnten sich die Thurgauer mit einem deutschen Erstligisten über eine Ausleihe von Alon Oberman einigen.

Der portugiesisch-isrealische Doppelbürger ist 24 Jahre jung und gilt trotzdem bereits als Anwärter auf einen Platz in der israelischen Nationalmannschaft.

«Alon ist ein sehr leistungswilliger Spieler, der viel Tempo und eine gute Athletik mitbringt. Diese Ausleihe ist eine Win-win-Situation für alle Beteiligten», freut sich Grimm.

Back-up kommt früher als geplant

Weil sich die Gelegenheit kurzfristig ergab, hat der HSC Kreuzlingen zudem den jungen Perspektivspieler Jakub Flajsar bereits jetzt anstatt wie ursprünglich geplant erst im Sommer 2025 unter Vertrag genommen.

Der 23-jährige Tscheche ist 1,91 Meter gross und 93 Kilogramm schwer. Er sammelte mit seinem letzten Verein TJ Sokol Nove Veseli bereits internationale Erfahrung im EHF European Cup und soll als Back-up für den bald 35-jährigen Spielmacher Valon Dedaj amten.

Grimm zu dieser Neuverpflichtung: «Wir wollen Jakub, gemeinsam mit Valon, für unsere Zukunft weiterentwickeln.

Jakub ist ein moderner, schneller Mittespieler, und verfügt neben einer hohen Spielfähigkeit auch über strategische Fähigkeiten.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsHSC KreuzlingenKreuzlingen