Wie die HC Thurgau Ladies angeben, können sie trotz einer 4:6-Niederlage gegen die ZSC Lions die Playoff-Spiele in ihre Agenda eintragen.
Eishockey
HCT Ladies - Charpy Sport Photography Marco Zimmermann - HC Thurgau Ladies
Ad

Direktkonkurrent SC Langenthal liess gegen EV Bomo die nötigen Punkte liegen.

Auch der Gegner in eben diesen am 25. Februar 2023 startenden Playoff steht schon fest. Es werden die ZSC Lions sein.

Und die Ostschweizerinnen müssen sich in keinem Fall vor dem anstehenden Halbfinal verstecken. Dies bewiesen sie einmal mehr.

Starker Anfang für die Thurgauerinnen

Wie schon im Viertel-Final des National-Cups Spiel zeigten sich die Thurgauerinnen von Beginn weg hartnäckig und aufsässig.

Shannon Sigrist entwischte in der vierten Minute aus der neutralen Zone und brachte das Heimteam auf die Anzeigetafel.

Es folgten weitere gute Chancen das Score zu erhöhen, aber wiederholt fehlte die letzte Abgeklärtheit, den Puck über die Linie zu drücken.

Ein weiteres Break-Away durch Simona Grascher brachte in der zwölften Minute das 2:0.

Ausgleich trotz Unterzahl

Ein nicht weggewischter Abpraller führte noch vor der ersten Pause zum Anschlusstreffer der Zürcher.

Früh im zweiten Drittel konnten die Thurgauerinnen in Überzahl agieren.

Sie schafften es aber nicht den Puck und das Spiel zu kontrollieren und so kamen die Gäste mit einer Frau weniger zu mehreren gefährlichen Abschlüssen.

Mit Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause

Am Ende waren es Skylar Fontaine welche den Ausgleich und Nora Harju, die noch vor Spielhälfte die Führung und damit die Wende besiegelten.

Die Ostschweizerinnen konnten durch Tamara Grascher nochmals verkürzen, Alina Marti sorgte aber dafür, dass die Zürcherinnen mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause gingen.

Den Gästen gelang zu Beginn des Schlussabschnittes der sechste Treffer. Wetlis Tor in doppelter Überzahl war dann nur noch Resultatkosmetik.

Die Thurgau Indian Ladies bewiesen, dass sie durchaus kampfbereit und mit den nötigen Mitteln ausgerüstet sind, um die anstehenden Playoffs offen zu gestalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZSCPlayoffsPlayoff