Wie der EHC Kreuzlingen-Konstanz mitteilt, gewinnt die Mannschaft 10:0 gegen den EHC Schaffhausen beim Spiel am 4. Januar 2023.
Eishockey.
Eishockey. - Keystone
Ad

Am Mittwoch, 4. Januar 2023, empfing der EHC Kreuzlingen-Konstanz den EHC Schaffhausen in der Bodensee-Arena.

Kreuzlingen war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und generierte gute Chancen.

So konnte G. Forster in der sechsten Spielminute einen Schuss von R. Bruni ablenken und den Torhüter der Schaffhausener zum 1:0 bezwingen.

Im weiteren Verlauf des Drittels erlaubte sich Kreuzlingen drei Zweiminutenstrafen, überstand diese dank eines sehr starken Laux im Tor, ohne einen Gegentreffer zu kassieren.

Kreuzlingen konnte bereits im zweiten Drittel in doppelter Überzahl spielen

Im zweiten Drittel konnte Kreuzlingen schon früh in doppelter Überzahl spielen. Jedoch kreierten sie keine gefährlichen Chancen und das Powerplay blieb ungenutzt.

Kurz nach Ablauf des Powerplays holte sich R. Bruni den Puck und fuhr bis in den Slot, zog ab und bezwang den Torhüter erneut.

Keine zwei Minuten später kam G. Forster an der gegnerischen blauen Linie an die Scheibe, zögerte keine Sekunde und traf mit einem Handgelenkschuss präzise in die hohe Ecke.

Kreuzlingen drückte weiter und sie kamen zu einer weiteren Chance. Fankhauser zog ab und traf nur den Pfosten.

Im letzten Drittel machte Kreuzlingen weiter Druck

M. Forster stand goldrichtig für den Abpraller, hatte nur noch das leere Tor vor sich und schob ein. So ging es mit 4:0 in die Pause.

Im letzten Drittel machte Kreuzlingen weiter Druck und konnte in der 42. Minute durch Stadler auf 5:0 erhöhen.

Hoch motiviert ging es weiter, bereits in der 49. Spielminute lenkte Hausammann vor dem Tor einen Schuss von Henry unhaltbar ab.

In derselben Spielminute entwischte Niederhäuser, der den mitlaufenden Merz anspielte und den Torhüter bezwang.

Im Boxplay konnte Niederhäuser den Gegenangriff einleiten

Nur 35 Sekunden später pitchte Lehner perfekt und kam so an die Scheibe. Danach spielte er den freistehenden Stadler an, der erneut den Puck versenkte.

Bei einem Stand von 8:0 wurde das Spiel viel zu aggressiv und es gab nach einer unschönen Szene eine Fünf-Minuten-Strafe gegen die Gastgeber.

Im Boxplay blockte Niederhäuser einen Schuss und konnte gleich den Gegenangriff einleiten.

Er spielte den Puck zu Widmer, der von der Seite den Verteidiger überlief und den Puck zurück auf Niederhäuser spielte, welcher nur noch das leere Tor vor sich hatte und traf.

Laux konnte von den Schauffener nicht bezwungen werden

Eine Minute vor Spielende traf Lipsbergs auf Zuspiel von Henry mit einem One-Timer zum 10:0.

Laux konnte von den Schauffener nicht bezwungen werden und sich einen Shutout aufschreiben lassen.

Somit gewinnt Kreuzlingen das Spiel klar und deutlich mit einer souveränen Leistung. Am Samstag, 7. Januar 2023, kommt die nächste Probe gegen den EHC St. Moritz im Engadin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BodenseeStrafeKreuzlingen