Wie die HC Thurgau Ladies mitteilen, haben sie das Spiel gegen die HCAP Girls mit 5:1 (0:0, 4:1, 1:0) klar gewonnen.
HC Thurgau Ladies gewinnen gegen HCAP Girls mit 5:1
HC Thurgau Ladies gewinnen gegen HCAP Girls mit 5:1 - HC Thurgau Ladies
Ad

Nach Nationalmannschafts- und Weihnachtspause ging es dieses Wochenende für die Thurgau Indian Ladies wieder mit dem Meisterschaftsbetrieb weiter.

Aufgrund der U18 Weltmeisterschaft müssen die Ostschweizerinnen zurzeit auf Xenia Balzarolo, Annic Büchi, Zoe Mächler und Leoni Balzer verzichten.

Nichtsdestotrotz will man sich in den Reihen der Thurgauerinnen für die verbleibenden Spiele der Regular-Season nach vorne orientieren, um für die Playoffs bereit zu sein.

Viele Chancen blieben ungenutzt

Am Samstag, 7. Januar 2023, empfing man die HCAP Girls. Das Heimteam startete mit viel Druck, willig die Entscheidung bereits früh zu suchen.

In den ersten 20 Minuten blieben aber viele Chancen ungenutzt.

Zwar kamen die Gäste ihrerseits nur zu wenigen Entlastungsangriffen dennoch brauchte es für den weiteren Verlauf der Partie mehr Aggressivität vor dem Tessiner Tor.

Lea Zogg brachte in der 23. Minuten den Puck aus spitzem Winkel mutig aufs Tor und wurde prompt belohnt.

Die ersten drei Punkte gesichert

Nur 67 Sekunden später erhöhte Simona Grascher in Unterzahl auf 2:0.

Auf den Anschlusstreffer der Tessinerinnen zur Spielmitte kam umgehend die Antwort und Eva Breiter lenkte einen Pass von Rahel Michielin zum 3:1 in die Maschen.

Kurz vor der zweiten Pause gelang sogar noch das 4:1 bevor Tereza Lahova mit dem 5:1 in der 49. Minute das Schlussresultat herstellt.

Die ersten drei Punkte im neuen Jahr waren damit gesichert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WM 2022Playoffs