Bad Egelsee startet als Gesamtanlage in den Sommer
Nach dem gelungenen Einweihungsfest geht das Bad Egelsee in Kreuzlingen am 12. Juli in die Sommerpause. Ab 2. August 2025 geht die Gesamtanlage in Betrieb.

Wie die Stadt Kreuzlingen mitteilt, wurde mit einem grossartigen Einweihungsfest das Bad Egelsee vor rund zwei Wochen offiziell der Bevölkerung übergeben. Der Neubau für sportliche Schwimmerinnen und Schwimmer sowie der Sauna-Bereich ist bereits seit Herbst 2023 in Betrieb.
Der bestehende Teil des Bades ist nun fertig saniert und primär für Familien mit Kindern, Schulklassen, Aquafit-Gruppen und auch ältere Badegäste attraktiv. Die Hauptattraktion ist die 40 Meter lange Wasserrutschbahn, die Schülerinnen und Schüler anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums des Schulzentrums Egelsee einweihten.
Noch bis und mit Samstag, 12. Juli 2025 ist das Bad Egelsee in Betrieb, am Samstag, 2. August wird die Gesamtanlage eröffnet. Während der Sommerpause finden im Erneuerungsbau Revisions- und Reinigungsarbeiten statt. Gleichzeitig werden die beiden Anlagen auf technischer Ebene miteinander verbunden.
Einlass über Schulzentrum bringt Entlastung
Mit der Eröffnung nach der Sommerpause wird der Einlass ins Bad Egelsee neu geregelt. Schülerinnen und Schüler sowie Mitglieder des Schwimmclubs Kreuzlingen gelangen ab dem 2. August durch den ehemaligen Eingang beim Schulzentrum Egelsee ins Bad.
Diese Vorkehrung bringt Ruhe in den Betrieb und bedeutet eine grosse Entlastung für die Gäste und Mitarbeitenden im Betrieb der Gesamtanlage.
In Bezug auf die Öffnungszeiten ergibt sich ebenfalls eine Änderung: Am Wochenende (Samstag und Sonntag) ist das Bad von 8 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Montags bis Freitag steht das Bad wie bis anhin von 6 Uhr bis 22 Uhr offen.