Tägerwilen

Tägerwilen: Die Amphibien-Rettungsgruppe braucht Hilfe

Gemeinde Tägerwilen
Gemeinde Tägerwilen

Bodensee,

In Tägerwilen sucht die regionale Amphibien-Rettungsgruppe für die nächste Amphibienwanderung freiwillige Helferinnen und Helfer.

Ermatingen (Symbolbild) - Pixabay

Ende Winter zieht es Frosch und Company an ihre Laichstellen. Die Wanderung durch Siedlungen und über Strassen ist für Amphibien jedoch äusserst gefährlich.

Die Naturkommission Tägerwilen unterstützt darum den dringenden Hilferuf der regionalen Amphibien-Rettungsgruppe. Die Amphibien-Rettungsgruppe Kreuzlingen und Umgebung in Zusammenarbeit mit der Amphibienkontrollstelle Thurgau (Karch) sucht für die nächste Amphibienwanderung dringend freiwillige Helferinnen und Helfer.

An den Standorten Ermatingen bis Tägerwilen bittet die Amphibien-Rettungsgruppe, sich bei Sandra Kneubühler zu melden.

Kommentare

Weiterlesen

BLS
22 Interaktionen
Kontrolleurin hart
Daniel Koch
101 Interaktionen
3000 Hunde

MEHR TäGERWILEN

Tägerwilen
Tägerwilen
kerze feuer othmarsingen maiengrün
5 Interaktionen
Tägerwilen TG
Tägerwilen
Tägerwilen

MEHR AUS THURGAU

Bischofszell
Brand Roggwil
Roggwil TG
Volley
Volleyball
Diessenhofen
Diessenhofen