Am Samstagabend, 31. Juli, ist in Kehrsatz ein Auto mit viel zu hoher Geschwindigkeit gemessen worden. Der Lenker konnte kurz darauf angehalten werden.
raser
Geschwindigkeitskontrolle. (Symbolbild) - keystone
Ad

Die Kantonspolizei Bern führte am Samstagabend auf der Umfahrungsstrasse in Kehrsatz Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei wurde ein Auto gegen 19.10 Uhr, nach Abzug der gesetzlich vorgegebenen Toleranz, mit 142 km/h anstelle der dort geltenden Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h gemessen.

Das gemessene Fahrzeug konnte kurz darauf durch eine Patrouille der Kantonspolizei Bern in Toffen angehalten werden. Dem Lenker wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Er wird sich nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Bern