Am Montagabend kam es in Gasel BE zu einem Raubversuch auf eine Bäckerei. Ein Unbekannter bedrohte eine Angestellte mit einem Gegenstand und flüchtete.
A1/Bern: Vier Personen nach Nachfahrt festgenommen
Berner Polizist in Uniform. (Symbolbild) - Kantonspolizei Bern
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag kam es in Gasel BE zu einem Raubversuch auf eine Bäckerei.
  • Der Raubversuch blieb ohne Erfolg und der Täter flüchtete zu Fuss.
  • Durch einen Personensuchhund wurde ein Minderjähriger später aufgefunden und festgenommen.

Die Kantonspolizei Bern wurde am Montag, kurz vor 15.30 Uhr alarmiert, nachdem es in einer Bäckerei am Mattenhausweg in Gasel (Gemeinde Köniz) zu einem Raubversuch gekommen war.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen betrat ein unbekannter Täter die Bäckerei und bedrohte eine anwesende Angestellte. Der Raubversuch blieb jedoch ohne Erfolg, worauf der Angreifer zu Fuss floh. Die Angestellte wurde im Zuge der Ereignisse leicht verletzt.

Täter durch Personensuchhund ausfindig gemacht

Die nach Meldungseingang ausgerückten Einsatzkräfte nahmen umgehend die Nachsuche, unter anderem auch mit einem Personensuchhund, auf. Im Rahmen dieser konnte eine minderjährige Person, auf die das Signalement des Täters passte, in der Nähe der Verzweigung Mengestorfstrasse/Breitengässli festgestellt und schliesslich angehalten werden.

Vorläufig festgenommen

Der Jugendliche wurde für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Er wurde vorläufig festgenommen und zeigte sich im Rahmen der Einvernahme geständig, den Raubversuch verübt zu haben.

Weitere Ermittlungen sind unter der Leitung der kantonalen Jugendanwaltschaft im Gang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Bern