Wie Floorball Köniz informiert, spielt die erste Mannschaft am 27. November 2022 im Heimspiel gegen den UHC Alligator Malans.
Floorball Köniz.
Floorball Köniz. - imagepower.ch / Fabian Trees
Ad

Am Sonntagabend, 27. November 2022, geht es für die erste Mannschaft weiter in der Meisterschaft: In der Weissensteinhalle ist Malans zu Gast.

Die Alligatoren erlebten einen schwierigen Start in die Saison. Sie zeigten nicht mehr die gleiche Effizienz und Hartnäckigkeit wie noch in der vergangenen Saison im Playoff-Halbfinal gegen Köniz.

Die Bündner-Topspieler Camenisch, Braillard und Co müssen sogar um einen Playoff-Platz kämpfen.

Holte sich Malans im Spiel nach der Pause einen wichtigen Sieg

Vor der WM-Pause hat Malans auf den unbefriedigenden Start reagiert und den Trainer ausgewechselt.

Offenbar mit der gewünschten Wirkung, holte sich Malans im ersten Spiel nach der Pause einen wichtigen Sieg, und dies ausgerechnet im Derby gegen Chur Unihockey.

Damit liegt Malans nun auf dem achten Tabellenrang, allerdings mit nur einem Punkt Vorsprung auf die Verfolger-Teams.

Malans ist eine sehr physische Mannschaft

Köniz hat sich in der ersten Meisterschaftsphase in den Top Vier der Tabelle etabliert, in etwa gleichauf mit Rychenberg Winterthur und nur wenig hinter GC und Wiler-Ersigen.

Somit ist auf den ersten Tabellenplätzen noch vieles offen. Aber auch Zug wird alles daran setzen, vom aktuell fünften Rang auf die ersten vier Plätze vorzustossen.

David Hermle zum Spiel: «Malans ist eine sehr physische Mannschaft, darauf müssen wir vorbereitet sein. Das Spiel wird wohl nicht durch Schönspielen gewonnen, sondern durch Kampf.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerPlayoffGCFloorball Köniz