Wie der Verein Floorball Köniz mitteilt, kehrt Pascal Michel Anfang 2023 zu Floorball Köniz zurück und Otto Lehkosuo verlängert seinen Vertrag bei den Könizern.
Floorball Köniz
Weiter in Floorball Köniz: Otto Lehkosuo. - Fabian Trees
Ad

Im August 2022 hat Pascal Michel zum schwedischen SSL Verein Mullsjö AIS gewechselt, um sich dort sportlich weiterzuentwickeln.

Eine Chance, welche sich so nicht jedem Schweizer Spieler bietet. Leider ist es dann nicht wie geplant herausgekommen.

«Freue mich, für Floorball Köniz wieder zu spielen»

«Obwohl es mir anfänglich sportlich gut lief und ich vom Team und vom Verein gut aufgenommen wurde, hat die Gesamtsituation je länger je weniger gepasst», so Michel.

«Diese äusseren Umstände hatten auch Einfluss auf meine Leistungen im Training und den Spielen.

Mit den Verantwortlichen in Mullsjö haben wir uns nun darauf geeinigt, den Vertrag per Ende Jahr aufzulösen.

Es ist schade. Ich bin aber überzeugt, dass es der richtige Entscheid ist und freue mich, für Floorball Köniz wieder zu spielen.»

Otto Lehkosuo bleibt über laufende Saison hinaus bei Floorball Köniz

Michel wird Ende 2022 zurück zu Floorball Köniz transferiert und seinem Stammverein ab Januar 2023 wieder zur Verfügung stehen.

Floorball Köniz und Otto Lehkosuo haben sich entschieden, die gegenseitige Option zur vorzeitigen Vertragsverlängerung wahrzunehmen.

Lehkosuo wird über die laufende Saison hinaus bei Floorball Köniz bleiben.

Der finnische Nationalverteidiger ist auf die laufende Saison zu den Könizern gestossen und hat sich schnell eingelebt.

Otto Lehkosuo hat mit Finnland die Bronzemedaille gewonnen

«Ich bin sehr glücklich hier, alles stimmt für mich», so Otto zu seiner aktuellen Lage. Die Verantwortlichen sind mit seinen sportlichen Leistungen sehr zufrieden.

Mit Finnland hat er zusätzlich an der kürzlich zu Ende gegangenen Weltmeisterschaft die Bronzemedaille gewonnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Floorball Köniz