Wie Floorball Köniz Bern mitteilt, konnte das Herren 1 am 23. März 2024, trotz Kampfgeistes, das Playoff-Aus gegen GC nicht verhindern. Sie verloren 5:6.
unihockey
Floorball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Spiel am 23. März 2024 startete mit einem Paukenschlag: 1:0 für GC nach weniger als zwei Minuten Spielzeit.

Dann Strafe für Köniz und 2:0 für GC. Und nach gut sieben Minuten stand es bereits 3:0 für GC. Dabei wusste Köniz: Verlieren verboten oder die Saison ist zu Ende.

Der Headcoach griff zum Time-out, doch das Spiel blieb für die Könizer schwierig, immerhin gelang der Anschlusstreffer kurz vor der ersten Drittelspause.

Köniz Bern kämpft sich im letzten Drittel gegen GC zurück

Der Start ins Mitteldrittel misslang: GC erzielt das 4:1 nach 30 Sekunden. Insgesamt gestaltete sich das Mitteldrittel ausgeglichen mit je zwei Toren auf beiden Seiten.

Doch im letzten Drittel hatte Köniz wiederum Startschwierigkeiten, erneut gelang GC ein Tor nach nur wenigen gespielten Sekunden.

Es stand 6:3 und Floorball Köniz Bern setzte alle Hebel in Bewegung, um kurz vor der 45. Minute den Anschluss zu schaffen.

Knappe Niederlage besiegelt das Playoff-Aus

Auch GC griff weiter konsequent an, machte Druck und verliess sich nicht auf den Zwei-Tore-Vorsprung. Das letzte Drittel war umkämpft, schnell, mit Strafen auf beiden Seiten.

Und auf beiden Seiten verhinderten die Torhüter, dass mehrere gute Chancen auch zu Toren wurden. Köniz zog alsdann früh den Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers: es gab nichts zu verlieren.

Doch es sollte bis nach der 59. Minute dauern, bis Köniz das nächste Tor zum 5:6 gelang. Zu spät, der Ausgleich konnte in den verbleibenden Sekunden nicht mehr realisiert werden.

Die knappe Niederlage bedeutete das Aus, die Playoffserie gegen GC ging mit 2:4 verloren. Saisonende für das L-UPL-Team. Die Enttäuschung war den Spielern ins Gesicht geschrieben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffStrafeFloorball KönizGCPlayoffs